FAQ Tickets

Wie funktioniert das Ticketsystem 2016? 

Unser Ticketsystem funktioniert in erster Linie rein elektronisch. Sobald ihr bestellt habt,
verschickt das System automatisch eine Bestätigungsmail („Bestellbestätigung“)
an die angegebene E-Mail-Adresse.
Diese Mail beinhaltet dann noch einmal die Daten eurer Bestellung (Anzahl der Tickets, Preis etc.),
sowie die Bankdaten für die Überweisung. In der Überweisung gebt ihr als Verwendungszweck
eure Bestellnummer ein, die wichtig ist um euer Geld und die Karten euren Namen zuzuordnen.
Wir versuchen täglich die Zahlungseingänge zu überprüfen. Ist eure Überweisung vollständig
und zeitgemäß bei uns eingegangen, erhaltet ihr wenige Tage danach
eine weitere Bestätigungsmail („Zahlungsbestätigung“) von uns.

Was muss ich bei der Bestellung beachten? 
Bitte vor dem Absenden nochmal genau alle Daten überprüfen. Testet auch ob euer E-Mail-Konto
genug Speicherplatz aufweist, um z.B. die Bestätigungsmail empfangen zu können.
Schaut bitte in eure Spam-Ordner und leert eure Postfächer,
bevor ihr nachfragt wegen nicht erhaltenen Emails.

Wie lange habe ich Zeit zum Bezahlen/ Überweisen? 
Gemäß unserer allgemeinen Convention-AGB habt ihr ab eurer Bestellung zwei Wochen Zeit,
um zu überweisen.
Verstreicht diese Zeit ohne Zahlung wandert das Ticket wieder in den Vorverkauf zurück.

Was gebe ich bei der Überweisung in „Empfänger“ und „Verwendungszweck“ ein? 
In der Bestellbestätigung ist dies genau beschrieben.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es? 
Momentan bieten wir ausschließlich Banküberweisungen an.
Genauere Informationen dazu erhaltet Ihr in eurer Bestellbestätigung.

Kann ich mein Ticket zurückgeben? 
Eine Stornierung des Tickets ist nur bis 1 Woche vor dem Versand möglich.
Hierbei werden allerdings 10 % des Betrages als Bearbeitungsgebühr einbehalten.

Ich habe keine Bestätigungsmail (Zahlung) erhalten! 
Wenn ihr bereits überwiesen, aber noch keine Zahlungsbestätigung erhalten habt,
kann das folgende Ursachen haben:

Es kann nach eurer Überweisung durchaus 1 Woche dauern, bis sie auf der Bank eintrifft.
Solltet ihr nach mehr als 2 Wochen noch keine Zahlungsbestätigung erhalten haben,
kann dies an einem technischen Fehler liegen, sprich eure Mail ist möglicherweise
von den Weiten des Internets verschluckt worden.
Wendet euch in diesem Fall am Besten an ticket@hanami-ludwigshafen.de

Ich habe keine Bestätigungsmail (Bestellung) erhalten! 
Habt ihr bereits Stunden nach eurer Bestellung noch keine Bestellbestätigung erhalten,
liegt ein technischer Fehler vor.
Unser System schickt automatisch eine Bestätigungsmail hinaus, sobald eine Bestellung eingeht.
Ist dies nicht passiert, haben wir eure Bestellung nicht erhalten.
Mögliche Ursachen sind:

Solltet ihr nach mehr als 2 Wochen noch keine Zahlungsbestätigung erhalten haben,
kann dies an einem technischen Fehler liegen,sprich eure Mail ist möglicherweise von den Weiten
des Internets verschluckt worden.
Wendet euch in diesem Fall am Besten an ticket@hanami-ludwigshafen.de

Kann ich mehrere Tickets an dieselbe Adresse schicken lassen? 
Ja, das könnt ihr.

Was tue ich, wenn ich vor Erhalt des Tickets umziehe? 
Wenn ihr ein Ticket vorbestellt und bezahlt habt,
jedoch vor Erhalt des Tickets sich eure Adresse ändert (z.B. durch Umzug),
teilt uns dies bis spätestens 31. März 2016: „ticket@hanami-ludwigshafen.de“ mit.
Nur dann können wir rechtzeitig reagieren und eure Adresse im System korrigieren,
so dass ihr euer Ticket an die neue Adresse geschickt bekommt.
Für Tickets, die von uns an falsche oder ungültige Adressen versendet wurden,
übernehmen wir keine Haftung .

Was passiert wenn mein Ticket nicht angekommen ist? 
Bitte meldet euch in diesem Fall bei ticket@hanami-ludwigshafen.de

Gibt es Chancen, eine Karte vor Ort zu erhalten? 
Sowohl Wochenend- als auch Tageskarten werden in diesem Jahr
in erster Linie per Vorverkauf angeboten. Ein geringes Kontingent an Tageskarten,
sowie die Restposten aus dem Vorverkauf werden weiterhin vor Ort erhältlich sein,
jedoch weisen wir aus Erfahrung darauf hin,  dass diese im Regelfall sehr schnell vergriffen sind.